Startseite

Peter Fläschner
Hamburger Akkordeonspieler
Sänger und Humorist
für Feiern und Feste aller Art



Besuchen Sie jetzt auch die neue Homepage www.hamburg-akkordeonspieler.de

Musik verbindet Menschen - Eine Hamburger Feier mit handgemachter Hamburger Musik von Peter Fläschner ist etwas ganz Besonderes und verleiht Ihrer Feier ein unvergesslich schönes Erlebnis.

Akkordeon, Gesang und Döntjes, das ist der besondere Dreiklang, den Peter Fläschner in seiner belebenden Art und Weise bietet.

Peter Fläschner ist ein erfolgreicher gutgelaunter Hamburger Akkordeonsolist, Volksänger und Döntjes Verteller ohne Starallüren. He is een Hamborger Jung so wie Du und ik.

Es werden die schönsten Hamburger Lieder dargeboten: Anne Eck steiht en Jung mit `n Tüddelband, De Hamborger Veermaster, Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, La Paloma und und und

Jahrzehntelange Erfahrung sorgen für eine attraktive und präsente Darbietung ohne Aufdringlichkeit. Das Publikum wird mit Feingefühl wahrgenommen und zufriedengestellt. Mitsingen ist erwünscht, aber nicht unbedingt notwendig.



Rufen Sie mich an - ich freue mich auf Ihren Anruf:
Telefon 040-654 88 32


Hamburger Gute Laune Musik

auf einer Diamantenen Hochzeit






Peter Fläschners Verbrecherkellertango

Ein NDR-Beitrag von Sascha Henn über den historischen Hamburger "Verbrecherkeller"
mit Peter Fläschner und dem von ihm komponierten "Verbrecherkellertango"






Einer von vielen Kunden,

allerdings ein ganz besonders liebevoller :







95.Geburtstag des Hamburger Jungs Heinz Höpfner, und sein Lieblingswunsch, dass Peter Fläschner Hamburger Lieder singt und auf dem Akkordeon begleitet, wurde erfüllt. Heinz Höpfner ist der älteste noch lebende Hamburger Mitarbeiter von Blohm und Voß und erfolgreicher niederdeutscher Bühnenleiter und plattdeutscher Schriftsteller.






Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte









La Paloma der aktuelle Kinofilm
ab Mitte 2008 weltweit

La Paloma ist nicht nur das Lieblingslied der Deutschen, sondern wird weltweit in den verschiedensten Versionen gesungen und dargeboten. Das erfolgreiche Filmteam um Dr. Sigrid Faltin nahm die schönsten und interessantesten Versionen auf der ganzen Welt auf. Dieser Film ist ein künstlerischer Blumenstrauß von einmaligen und unvergesslichen La Paloma Versionen. In diesem Kinofilm präsentiert Peter Fläschner die Hamburger Art von La Paloma. "La Paloma ist das Lied des Lebens, denn alles was im Leben wichtig ist, ist in La Paloma enthalten", Filmzitat: Peter Fläschner

Sowohl der Film, als auch die begleitenden Musik-CD´s sind im Handel erhältlich.






Mit schöner Musik von der Waterkant geht alles besser






Weitere Referenzen hier



Dankesbrieg der Frieser Innung



Dankesbrieg der HSVA



Trotz gelegentlicher Anfragen spiele ich keine bayerische Musik und empfehle stattdessen die Oktoberfestband Bergvagabunden.

Meine Pluspunkte:

  • Unterhaltungsprofi, der nicht nur einfach Musik macht sondern auch moderiert. Freundlich. Sympathisch. Professionell.

  • Gesang ich habe eine gute Gesangsstimme und singe zu vielen Liedern - falls gewünscht.

  • Wie wärs mal mit einem Witz? oder ein paar Döntjes - unterhalte mein Publikum zwischendurch mit Sprüchen und Witzen, nicht ordinär sondern sympathisch und auf das Publikum zugeschnitten, deftig oder dezent - je nach Anlass.

  • Zu buchen Solo, als Duo oder als Trio bei mir haben Sie die Wahl: mit meinen Musiker-Kollegen trete ich bei Ihnen auch gerne im Zweier- oder Dreierpack auf - ideal für größere Veranstaltungen.