Startseite

Leidenschaftliches Chorleiten

Stürmischer Applaus von 1900 Zuschauern im Schauspielhaus Hamburg



Grundlagen :

Zu Peter Fläschners Ausbildung an der Musikhochschule Hamburg gehörte auch das Fach Chorleitung. Wenn man sich persönlich mit Peter Fläschner unterhält, spürt man immer wieder seine Dankbarkeit und seinen Respekt gegenüber seinen Lehrern und der hohen Kunst der Musik im Allgemeinen.

Die Musikhochschule Hamburg ist eine Elite-Schule und gehört zu den besten der Welt. Allen voran ist Prof. Dr. Hermann Rauhe zu nennen, der die Musikhochschule modernisierte, indem er die klassische Ausbildung um den Ausbildungzweig Unterhaltungsmusik / Popmusik erweiterte.

Die Musikhochschule Hamburg gehört mit ihrem weitgefächerten Ausbildungsprogramm somit zu den modernsten der Welt.



Allgemeine Chorarbeit :



" Hamburg singt !" Teutonia Shanty Chor unter der Leitung von Peter Fläschner, NDR 90.3 im Jahr 2005, Chorprobe im Kurt-Liebermann-Studio/ NDR Hamburg

" Wir haben es geschafft "

Der Teuronia Shanty Chor Hamburg 2005, unter der Leitung von Peter Fläschner, singt in der Wettbewerbs - Endrunde im Schauspielhaus, der größten Schauspielbühne Hamburgs, und ein Millionenpublikum vor den Fernsehern hat seine Freude daran.

Das war ein Höhepunkt in der 125 - jährigen Geschichte des Chores, der bislang unter dem Namen Teutonia Liedertafel aufgetreten war.

Meine Pluspunkte:

  • Unterhaltungsprofi, der nicht nur einfach Musik macht sondern auch moderiert. Freundlich. Sympathisch. Professionell.

  • Gesang ich habe eine gute Gesangsstimme und singe zu vielen Liedern - falls gewünscht.

  • Wie wärs mal mit einem Witz? oder ein paar Döntjes - unterhalte mein Publikum zwischendurch mit Sprüchen und Witzen, nicht ordinär sondern sympathisch und auf das Publikum zugeschnitten, deftig oder dezent - je nach Anlass.

  • Zu buchen Solo, als Duo oder als Trio bei mir haben Sie die Wahl: mit meinen Musiker-Kollegen trete ich bei Ihnen auch gerne im Zweier- oder Dreierpack auf - ideal für größere Veranstaltungen.